Stimmen zum Verein

Martin Beck, Inhaber
STUDIO MONDIALE, Sprachenschule

Sie versorgen uns alle mit Ihrer zeitnahen, hochaktuellen Corona Nachrichtenweitergabe und Interpretation auf das Beste. Genau das wünscht man sich als Mitglied eines Vereins und bekommt es tatsächlich nur ganz selten. Seit März ist Ihre Website meine erste Anlaufstelle und ich erhalte die wichtigen und nützlichen Informationen zuallererst dort. 

MONDIALE gibt es seit mehr als 30 Jahren. Ein Team von professionellen Fachkräften bietet Privat- und Firmenkunden alles rund um den Fremdsprachenerwerb.

 

Gabriele Hofmann, Leiterin
Galli Training Center Wiesbaden

Das Galli Training Center ist aus der Theaterarbeit von Johannes Galli entstanden. Aus der Arbeit mit den Schauspielern hat er eine umfassende Methode zur Persönlichkeitsentwicklung entwickelt.
Der bewusste Rollenwechsel ist dabei ein Hauptthema unserer Fortbildungen.

Als Mitglied von Weiterbildung Hessen e.V. werden wir in allen Bereichen, die für uns für Antragsstellungen wichtig sind, immer fachkompetent unterstützt.

Gabriele Weis, Geschäftsführerin
Volksbildungswerk (vbw) Nordenstadt-Erbenheim-Delkenheim e.V.

Wir sind seit 2005 Mitglied bei Weiterbildung Hessen e.V. (WH).
Die Branchenorganisation bietet auch kleineren Bildungsanbietern wie unserem Volksbildungswerk die Möglichkeit, die Qualität ihrer Bildungsarbeit anhand des WH-Qualitätsstandards und zahlreicher sonstiger Hilfen wie Veranstaltungen, Regionalforen, regelmäßiger Gesprächsangebote strukturiert zu reflektieren und Arbeitsabläufe und Produkte stetig zu optimieren.

WH fördert außerdem die Vernetzung der Bildungsbranche und steht für einen offenen Austausch untereinander.

Mein Name ist Stephan Lübke, Geschäftsführer der Logos Sprachschule GmbH in Wiesbaden, neues Mitglied der Weiterbildung Hessen.

Wir sind unter anderem Kursträger der vom BAMF geförderten Integrationskurse.
Durch die Zusammenarbeit mit WH e.V. konnte unser betriebsinternes Qualitätsmanagement klar verbessert werden. Die Aufnahme und Beratung durch WH e.V. gestaltete sich freundlich, kompetent und kooperativ.

Heike Brose, Leiterin
CONNECT Die Fortbildungseinrichtung des Albert-Schweitzer-Kinderdorf Hessen e.V.

CONNECT ist seit 2017 zertifiziert und wir können bereits nach einem Jahr feststellen, dass diese Transparenz und Qualitätssicherung von den Kunden wahrgenommen und geschätzt wird. Der Prozess der Zertifizierung hat unserem Unternehmen in dem Vorhaben der stetigen Qualitätssicherung bestätigt und durch dieses 'Siegel' können wir dies gut nach Außen transportieren.

Intern profitieren wir von der Anerkennung unserer Arbeit und unserer Weiterbildungsangebote sowie von den einzuhaltenden Standards und Qualitätsmerkmalen.

 

Rosina Walter, Geschäftsführende Vorstandsfrau
beramí berufliche Integration e.V.

Weiterbildung Hessen bietet uns wertvolle Informationen, fundierte Fortbildungen, eine Plattform zur Vernetzung und vor allem eine starke Interessensvertretung.

Insbesondere mit dem neuen Schwerpunkt 'Digitalisierung in der Weiterbildung' stellt sich WH e.V. den Fragen der Zukunft und unterstützt beramí in unserem Bestreben nach Entwicklung und Innovation.