Weiterbildung Hessen e.V.
Eschersheimer Landstraße 61-63
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069 9150129-0
Telefax: 069 9150129-29
E-Mail: info@wb-hessen.de

Weiterbildung Hessen - zur Startseite

Gefördert aus Mitteln des HMWEVL und
der Europäischen Union - Europäischer Sozialfonds

Gefördert durch

04.05.2017: Projekte professionell und effizient zum Erfolg führen

- noch Plätze frei!!

Sie überlassen das Gelingen komplexer Vorhaben nicht dem Zufall. Aber nicht jedes große Vorhaben ist ein Projekt. Ab wann lohnt sich der Aufwand für Projektmanagement in mittleren und kleinen Bildungseinrichtungen?

Inhalt

  • Viele Projekte scheitern bereits, bevor sie richtig losgehen. Wie kläre ich den Projektauftrag?
  • Oft wird zu viel oder zu wenig geplant. Welche Planungsmethoden sind angemessen und wie funktionieren sie?
  • Plangemäße Projekte sind die Ausnahme. Wie merke ich, dass ein Projekt vom Kurs abkommt?
  • Auch das beste Projekt benötigt Steuerung. Wie gehe ich mit Änderungen, Verzögerungen und Krisen in Projekten professionell um?
  • Um ein Projekt erfolgreich abzuschließen, reicht es nicht, nur Ergebnisse zu liefern. Wie stelle ich sicher, dass der Projekterfolg nachhaltig ist?

Referent
Sebastian Stockebrand ist Experte für Projektmanagement bei der Confidos Akademie Hessen. Als Trainer und Berater arbeitet er für namhafte Firmen, als DIN-zertifizierter Coach ist er ein gefragter Begleiter von Projektleitern und Führungskräften mit herausfordernden Aufgaben. Vor seiner freiberuflichen Tätigkeit arbeitete Sebastian Stockebrand als Projektmanager und Führungskraft in renommierten Unternehmen.

Termin
Donnerstag, 04.05.2017, 9:30 – 17:00 Uhr

Ort
Bonifatiushaus, Neuenberger Str. 3-5, 36041 Fulda

Wir bitten um Anmeldung mit dem untenstehenden Formular